Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Deutschlandpassmonat

August Extravaganza



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Dienstag, 05. August 2008

Vejle BK-Aalborg BK

Von zico32, 19:41
 

SAS-Ligaen Dänemark 3. Spieltag – Samstag 02.08.2008 – 5273 Zuschauer

Vejle BK – Aalborg BK                                             2:3  (2:0)

 

The Beginnig of something to remember! Regensburg 6.22 Uhr Samstag, ICE nach Kiel/Nürnberg. Die Deutschlandpassfahrten beginnen, fünf Wochenenden im Block + nette kleine Ausfahrten zwischendrin. Und so sprach der Herr, durchquere dieses Land einmal im Leben von Süd nach Nord, nach Flensburg wo D an Dänemark angrenzt. IC nach Nürnberg, derb voller Zug nach HH und ein kultiger Schleswig-Holstein-Express nach Flensburg durch Orte wo man schon immer mal hin wollte. Der Gleis dieses SH-Express wurde kurzfristig nochmal geändert was zu Sprints und ausgepumpten Opas führte. Dazu belagerten ganze Heerscharen an Pfadfindern diesen Zug. Hamburg davor mal wieder solala, CSD war, gute Wurst gab es naja…

In Flensburg nahm mich Nobbi in Empfang, im Schlepptau eine Mitfahrerin die ich erst mal ne Minute in Deutsch zulaberte, die aber als Dänin davon nicht so viel verstand. Aus Arhus, auf den letzten Metern einer Europareise und nun mit uns bis Vejle im Nissan.

Auf der dänischen Autobahn gab es ein paar lustige Zeichen zu entdecken, ansonsten ziemlich geradliniege Streckenführung beim Nachbarn. Mit perfektem Timing erreichten wir Drei Vejle. Zuerst das Girl am Bahnhof abgesetzt, dann hin zum Vejle Stadion. Geparkt wurde provinziell in einer Seitengasse und als erstes wurde bedauert dass nicht im alten Stadion gekickt wird. Heute war Eintrittskarten löhnen angesagt, man erklärte uns persönlich den Untergang des Abendlandes.

Für einen Neubau aber eine ganz schöne Hütte, der Gästeanhang verteilte sich mal ultraweit im Block, also das Gegenteil von kompakt. Der Heimanhang ließ eine Performance einer Sängerin auf dem Rasen über sich ergehen, die wollte gar nicht mehr aufhören zu singen. Besser nochmal auf die Karten geschaut ob man nicht Konzertkarten erstanden hat, bei fremder Sprache weiss man ja nie…

Ein Fan der Heimkurve forderte auch vehement Aktivität beim Klatschen zum Rhythmus ein, keine Gelegenheit hier zu philosophieren hehe.

Nobbi brachte sich in Fotoposition, Plane über die Köpfe des Heimblocks, inklusive kleiner Dusche, die Choreo war wohl im Regen gelegen.

Nobbi erzählte das die Gegentribüne auch eine Kleinigkeit veranstaltete.

Endlich ging es los, für mich der Stehplatz eher ungünstig, plagten mich doch Fussprobleme so dass ich mich immer wieder hinsetzen musste. Vejle BK lag zur Pause zwei Tore in Front, der schlechte Saisonstart von Aalborg schien sich in einen total miesen zu verwandeln.

Trotz der klaren Führung war ich aber nicht sonderlich überzeugt vom Heimanhang.

Vejle BK hörte nur leider zur Halbzeit das Fussballspielen auf und so erzielte Aalborg binnen drei Minuten in der 60. und 62. Minute den Ausgleich, der Gästeanhang rastete mal zart aus…

Das Spiel nun auf Messers Scheide, der Support hätte besser sein können. Vejle kann den Schalter aber nicht mehr umlegen und kassiert in der 80. Minute das 2:3. Aalborg feierte nun gehörig seine Sieger und Helden. Nach Abpfiff hatten wir eine Stunde Zeit im Hostel Kolding aufzuschlagen. Nobbi’s Ausweis wurde als Family Card anerkannt und so hielten wir Einzug zu Zweit im Achterzimmer. Kurz frisch gemacht und ab auf die Flaniermeile Koldings.

Pizzatime, dazu Generika-Cola beim Araber, die etwas mit uns gemeinsam hatten, keiner von uns sprach dänisch. Hat wohl gemundet und das wenig rege Treiben in der Einkaufsstrasse konnte auch beobachtet werden. Wieder im Hotelzimmer soffen wir noch Wasser und Bier und legten uns recht bald schlafen.