Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Deutschlandpassmonat

August Extravaganza



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Dienstag, 02. September 2008

Eisern Union!

Von zico32, 12:10
 

3. Bundesliga 5. Spieltag – Samstag 30.08.2008 – 5544 Zuschauer

Union Berlin – Wuppertaler SV Borussia                                            0:0  (0:0)

 

Kaiserslautern musste natürlich sofort wieder verlassen werden, also die S-Bahn nach Mannheim genommen. Hier knappe 70 Minuten Aufenthalt und es liefen wirklich sehr skurrile Gestalten im Bahnhofsviertel herum. So richtig wohlgefühlt habe ich mich da draußen nun nicht. Dann ging es für ne Dreiviertelstunde mit dem ICE nach FFM, im Abteil ein HSVler der nach HH unterwegs war um von dort mit seinem Kumpel zum Awaykick nach Bielefeld zu fahren (?). Während man weiter eine Freakshow zu Gesicht bekam schmiedete man Pläne wie die 2h im FFM HBF rumzukriegen waren. Diese konnte ich dann gleich mal locker wieder in die Tonne treten. Irgendwie aber mit allerlei Schabernack Zeit vertrödelt und um 4 Uhr war bereits der ICE nach (für mich) Kassel bereitgestellt. Also hinein und schlafen gelegt, Glück braucht der Mensch. In Wilhelmshöhe dann mal auf eine (für mich) neue Strecke begeben, starke Impulse in Wolfsburg auszusteigen (du wunderschöne SGE), aber das neblige, diessige WOB sah um 7.30 Uhr auch nicht so einladend aus.

In Spandau dann den Zug verlassen und mit einem RE zum Bahnhof Zoo. So ein klassisches Currywurstfrühstück wäre nun Recht. Mit der Wurst bekam ich Ansprache von der Seite, die Welt ist klein und Marc04 gesellte sich zu mir an den Tisch, stärkte sich nochmals vor den ICE-Reise nach Würzburg. Als er mich wieder mir selbst überließ galt es einen langgehegten Plan umzusetzen. Einmal Schwimmen gehen auf einer Tour, im kühlen Nass plantschen und in die Wellen des Schwimmbads eintauchen. Ich hatte mir zu diesem Zweck eine Therme am Europacenter ausgesucht. In diesem dann auch längere Zeit vergeblich nach der Badeanstalt gesucht. War wohl AM und nicht IM Einkaufszentrum. Eine Ecke später hatte ich dann aber Glück, wer sucht schon Schwimmbäder im 4. Stock. Der Eintritt war nicht so toll und auch nicht verhandelbar, Schwamm drüber, Hauptsache Badehose an und nasspritzen.

So machte ich Kalt- Warmwechselbäder und wunderte mich etwas über die Herrschaften die hier so ganz nackt rumliefen. Ich drehte meine Bahnen und ließ alle möglichen Körperteile von Strahlern oder Wasserfällen massieren. Immer mehr dämmerte mir aber ein Umstand, ich war irgendwie die einzige Person im Gebäude die eine Badehose anhatte. Alles Andere was hier rumturnte stolzierte im Adamskostüm umher. Als ich dann neue Ecken im Bad erkundete stellte sich ein Kunde sich als mein Bademeister vor (aha) und wies mich darauf hin dass hier ohne Badehose uses wäre (aha). Dessen war ich nicht unbedingt zugeneigt, der Mensch ist ja prüde hehe. So versteckte ich mich bzw. meine Badehose vorm Bademeister im tiefsten Becken der Einrichtung. Der Preis noch im Wasser zu verbleiben war aber auch hoch, fühlte sich doch eine alte Kriegswitwe bemüssigt mir mal schnell 75% aus ihrem Leben zu erzählen was mich eher peinlich berührte. Als der Bademeister mal unaufmerksam war entstieg ich dem Becken und bedeckte meine Nichtnacktheit mit einem Badetuch *sic*.

Auf dem Weg in die Umkleide hat er mich aber doch noch erwischt. Das war mir zuviel der Ermahnung für eine Freizeitaktivität und ich beschloss diese Episode als Flop zu verbuchen. Also angezogen und beim Versuch die Zähne zu Putzen nochmal vom Bademeister erwischt worden. War ich froh wieder raus zu sein, quasi halb rausgeworfen weil ich mich weigerte meine Badehose auszuziehen..da könnne nur Chicken Wings von KFC trösten.

Gegen 12 Uhr machte ich mich dann auch schon auf den Weg zum Jahnsportpark, mit kleinem Zwischenhalt am Alexanderplatz um meine Reisetasche einzuschließen.

Bestimmt eine Stunde vor Spielbeginn war ich am Prenzlauer Berg wo Union nun seine Ausweichstätte gefunden hat, just im ehemaligen Stadion des Rivalen BFC Dynamo. Der Jahnsportpark ist ein All Seater, wenigstens gab es die Karten dafür aber zu Stehplatzpreisen. Im Rund trug die DDR seine Länderspiele aus und wie erwähnt spielte der Serienmeister von Stasis Gnaden darin. Das Stadionheft war sehr unterhaltsam und die Fankurve füllte sich ordentlich während nur eine schwache Anzahl an Gästen erschien und auch viele Blöcke heute nicht geöffnet waren. Die Idee mit den bunten Stühlen muss Fortuna Düsseldorf auch von hier haben. Spätestens mit dem Eisern Union-Lied von Nina Hagen hatte ich Gänsehaut und die Fankurve legte sehr ordentlich los. Ein schönes neues Lied hat man auch in Köpenick (Union unsere Liebe) und es wurde auch ordentlich durchgesungen. Für mich eine der besseren deutschen Kurven. War von Union schwer beeindruckt. Die Rasenrastellis taten das Ihrige nicht unbedingt dazu, ein eher müder Kick. In der Halbzeit mal eine Runde gedreht und sich etwas abseits niedergelassen, die Nacht forderte Ihren Tribut.

Union bekam in der zweiten Hälfte noch einen Elfmeter, den Patschinski verballerte, passend zum Spiel und der Ereignislosigkeit hier. So war man trotz der guten Unionkurve dann doch über den Abpfiff froh, das Hotelbett lockte.

So setze ich meine Reise über den Alex nach Mahlsdorf fort. Es galt das altbekannte Wohnsilo zu durchqueren weil Berliner Busfahrer noch immer die Freundlichkeit nicht erfunden haben. Bevor ich mich dann bei Mädels einquatierte musste ich noch feststellen dass der Supermarkt in der Nachbarschaft Samstag nur bis 14 Uhr aufhat. Etwas Sportschau konsumiert erhielten doch die Gedanken nach Abendessen Vorrang und so trat ich erneut die 15 Minuten Fussweg in die Zivilisation am Bahnhof an und versorgte mich bei extra mit dem Nötigsten. So konnte ich mir einen gemütlichen Abend mit Speis+Trank+ARD machen bis ich um 22 Uhr dem Sandmännchen nachgeben musste und bis um 8 Uhr am Sonntag durchschlief.

Zico