Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Deutschlandpassmonat

August Extravaganza



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Mittwoch, 03. September 2008

HSV Zwo

Von zico32, 07:06
 

Regionalliga Nord 3. Spieltag – Sonntag 31.08.2008 – 830 Zuschauer

Hamburger SV II – VFB Lübeck                                           2:1  (0:0)

 

Der Sonntag Morgen war dann die reine Willensschulung, brauchte ich doch die doppelte Zeit zur S-Bahn wie beim Einkaufstrip Stunden zuvor. Am HBF dann was gegessen und in den bequemen ICE nach Hamburg gestiegen. War die Komplettierung der RL Nord letzte Saison an den Amas des HSV gescheitert sollte dies zumindest diese Saison nicht vorkommen. In der „neuen“ Liga spielt man nun in Norderstedt, wo sich auch das Jugendzentrum des UEFA-Cup-Teilnehmers befindet. Und dort hinaus war es ein regelrechter Schlauch. Am Jungfernstieg in die U1 gestiegen, nur um dann ab Fuhlsbüttel Schienenersatzverkehr mit allen Schikanen zu haben. Da fuhren schon mal Busfahrer an der Haltestelle vorbei, so dass ich nach Garstedt 100 Minuten brauchte. Zu allem Überfluss war der Ground dann auch noch ein Stück weit vom Bahnhof in Garstedt entfernt, nunja angekommen bin ich ja.

Was ich dem HSV positiv anrechne ist dass wirklich nur mit Nachwuchstalenten angetreten wird, überhaupt ist dies der rote Faden erfolgreicher Amateurteams wie Bremen, FCB, HSV während (als Negativbeispiele) Schalke oder BVB in der RL West schon mal Albert Streit oder Mladen Petric einsetzen!

Zudem gibt es ein eigenes Nachwuchsmagazin. Es wäre trotzdem schöner wenn eher so Teams wie der heutige Gegner Lübeck die Regionalliga bestimmen würden, deren Realität ist aber der letzte Tabellenplatz. Unter Umständen wäre es doch besser gewesen mit diesem Kader in die Oberliga zu gehen und nächste Saison sich in der Regionalliga zurückzumelden?

Erste Halbzeit Otto Addo gesehen und gesonnt, dann in der Halbzeit in den Schatten geflüchtet und dort Micha aus Fulda wiedergetroffen. Der hatte heute morgen USC Paloma mitgenommen, aber wohl Grand usw. Somit die zweite Hälfte nett verquatscht, auch wenn es nun endlich auch Tore zu sehen gab. HSVII ging in Führung, Lübeck bekam dann einen Elfmeter der minutenlang nicht ausgeführt werden konnte da ein Hamburger verletzt an der Mittellinie lag. Der Schütze der Hansestädter aus Lübeck behielt aber seine Nerven und produzierte damit einen fetten Zaunsturm der zahlreich angereisten Lübecker. Überhaupt war es erste Sahne was die Fans des VFB heute hinter dem Tor veranstalteten. Was man das letzte Jahr durchgemacht hat, hat offenbar zusammengeschweisst. Heute langte es aber abermals nicht für den ersten Punktgewinn, der HSVII konnte die Partie noch gewinnen und diesen knappen Vorsprung dann auch bis zum Ende verteidigen.

Also Micha eingepackt (oder er besser mich) und wieder zurück zum HH HBF. Die Aufgabe insbesondere für Ihn war es innerhalb 1h dorthin zu gelangen, und wisst ihr was, den packe ich in Zukunft immer mit ein. Es lief mit allen Bussen und Bahnen wie am Schnürchen und er konnte am HBF sogar noch Einkaufen gehen bevor er in den 17 Uhr Zug nach Fulda stieg.  

Ich ließ mich bei Asiahung in der Wandelhalle nieder und verspeiste Hühnchen Orange und tingelte und trödelte so durch den Bahnhof, dann Tasche aus dem Schließfach geholt und auf zur letzten Etappe mit dem Deutschlandpass. Ein letztes Mal begab ich mich mit diesem Freifahrtschein in das Netz der DB. Im ICE war dank kleiner Verspätungen und grösserer Ansageschwierigkeiten der Schaffnerin eine kleine Pöbelstimmung. Die Abläufe sind eben nicht immer so einfach… Wenn man mal am nächsten Tag frei hat fährt natürlich auch der letzte Zug nach Rgbg pünktlich, that’s life. Wobei ich Glück hatte, den nach Nürnberg musste der ICE wegen Böschungsbrand über Treuchtlingen nach Ingolstadt umgeleitet werden.

Montags 0.15 Uhr war dann der Deutschlandpassmonat Geschichte.

Zico